Kennenlernstunde

Kennenlernstunde

Vor der Aufnahme in unsere Reitschule steht immer als erstes eine Kennenlernstunde. Um diese zu vereinbaren kommst du einmal persönlich bei uns vorbei.

Warum persönlich und nicht per Telefon? Da du uns noch unbekannt bist, möchten wir dich einmal sehen und kurz kennenlernen. Dann können wir dir ein vom Größenverhältnis her passendes Pony/Pferd zuteilen.

 

Die Kennenlernstunde wird vor Ort direkt per Vorkasse bei uns bezahlt.

 

Die Kennenlernstunde kostet 65€ und wird von einem Reitlehrer durchgeführt.

 

Bei Reitanfängern wird in der Kennenlernstunde der erste Umgang mit dem Pferd geübt und der Reitschüler hilft mit das Pony/Pferd zur Reitstunde vor- und nachzubereiten.

Die Reitstunde wird dann an der Longe durchgeführt (Reitlehrer hat das Pferd an einer Art „langen Leine“), sodass der Reitschüler ein erstes Bewegungsgefühl auf dem Pferd vermittelt bekommt.

 

Fortgeschrittenen Reitern zeigen wir in der Kennenlernstunde, wie unsere Abläufe grundsätzlich sind und wie wir uns wünschen, dass unsere Pferde versorgt werden. Außerdem werden die Regeln der Reitschule erklärt, um einen problemlosen Einstieg in die Gruppenstunde zu gewährleisten.

In der Reitstunde lernst du unseren Unterrichtsstil kennen und wir erhalten einen ersten Eindruck von deinem reiterlichen Wissen und Können. Darauf basierend entscheiden wir, welche Reitstunde als nächstes für dich geeignet ist: Brauchst du noch weitere Longenstunden oder bist du bereit für die Gruppenstunde? Natürlich können nach Wunsch auch Einzelreitstunden vereinbart werden.

 

Die Durchführung der Kennenlernstunde mit Reiten und Vor- bzw. Nachbereiten des Pferdes dauert insgesamt ca. 105min.

Share by: